Erfahrungen & Bewertungen zu MPW Immobilien Michael Werner GmbH
Mo - Fr: 09.00 - 20.00 Uhr
Sa: 10.00 - 14.00 Uhr
030 / 65 66 02 0
MPW Immobilien Michael Werner GmbH hat 4,43 von 5 Sterne | 639 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Blog

„Oh Du schönes Müggelheim“

Daniel Werner

Vor 12 Jahren zog ich nach Köpenick, um meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann im familieneigenen Unternehmen zu beginnen. Von Anfang an viel mir der besondere Charme von Müggelheim auf. Leicht verträumt, hohe, alte Baumbestände, Wald, Wasser, Wiesen – oh, ist das schön hier.
Was für mich nur nicht zusammen passte war, dass Müggelheim für den Großteil unserer Kunden uninteressant war. Grund war immer wieder die fehlende S-Bahnanbindung und die Flughafenthematik. Es war teilweise nicht möglich, ein Grundstück für 80€/m² zu verkaufen. Heute erlebe ich eine komplett andere Situation. Aus Altersgründen soll ein unbebautes Grundstück verkauft werden. Wenige Tage nachdem wir ein Schild angebracht haben, ergaben sich 5 Besichtigungen, 4 Kunden wollten sofort kaufen. Der Kaufpreis, der nun erzielt wird, liegt deutlich über dem aktuellen Bodenrichtwert und hatte sich aufgrund der Verhandlungen sogar nachträglich noch erhöht. Die Menschen schätzen den hohen Wohn-, Freizeit- und Erholungswert dieser schönen Umgebung. Hinzu kommt, dass man im Köpenicker Raum (Wendenschloss, Kietzer Feld, Köpenick Nord) kaum noch bezahlbare Grundstücke findet – die Menschen sind kompromissbereiter geworden. Heute passt für mich das Bild dieser schönen Lage mit den Kaufpreisen, die erzielt werden zusammen. Müggelheim ist toll und die Erhöhung des Bodenrichtwertes in den vergangenen Jahren spiegelt den Zuspruch, den Müggelheim zunehmend erhält und den Anstieg der Verkäufe wider.

Worte von: Werner – Junior bei MPW-Immobilien

Pin It on Pinterest