Erfahrungen & Bewertungen zu MPW Immobilien Michael Werner GmbH
Mo - Fr: 09.00 - 20.00 Uhr
Sa: 10.00 - 14.00 Uhr
030 / 65 66 02 0
MPW Immobilien Michael Werner GmbH hat 4,42 von 5 Sterne | 669 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Jahresrückblick 2016

Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Die zahlreichen Empfehlungen zufriedener Kunden bestärken uns auch weiterhin in unserer Arbeitsweise. Unsere Kunden schätzen es sehr, dass wir nicht sofort „die Hand aufhalten“ wenn wir helfen. Des Weiteren haben wir in diversen Gesprächen mit unserer Kundschaft erfahren, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir unsere Arbeit so machen, wie wir es tun. Leider sind auch heute noch diverse Kollegen mit gefährlichem Halbwissen tätig, bei denen der Gedanke der Dienstleistung völlig untergeht. Dies soll nun hoffentlich im neuen Jahr durch den Gesetzgeber erschwert werden. Der Sachkundenachweis soll kommen! Danach dürfen nur noch diejenigen das Gewerbe als Immobilienmakler oder Hausverwalter ausführen, die auch über die nötigen Sachkenntnisse und Ausbildungen verfügen. Dies ist längst überfällig und wird schon lange von uns gefordert! Wir begrüßen es sehr.

Sonst hat sich der Immobilienmarkt in Berlin und dem angrenzenden „Speckgürtel“ stark gewandelt. Die Kaufpreise sind weiterhin gestiegen und Berlin hat weiterhin an Attraktivität gewonnen. Nahezu jedes freie Grundstück wird bebaut, die Häuser sind schnell vollständig bezogen. Im Herzen Europas reift Berlin zu einer großen Metropole heran. Natürlich hat diese Entwicklung auch ihre negativen Seiten. Für den „Normalverdiener“ ist es mittlerweile kaum noch möglich ein Einfamilienhaus zu erwerben, was im Rahmen seiner Möglichkeiten angeboten wird. Viele Menschen müssen in der ungewollten Mietsituation verharren oder sich regional anderweitig orientieren. Schaut man beispielsweise in den Berlin Speckgürtel und benötigt nicht zwingend eine gute, öffentliche Anbindung, so kann man noch echte Schnäppchen machen.

Auch für die Zukunft bleiben wir Ihr Ansprechpartner wenn es um Immobilien in Berlin und Brandenburg geht! Zögern Sie nicht – rufen Sie an! Wir freuen uns auf Sie!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten besinnliche Weihnachtsfeiertage und kommen Sie gut in das neue Jahr!