Erfahrungen & Bewertungen zu MPW Immobilien Michael Werner GmbH
Mo - Fr: 09.00 - 20.00 Uhr
Sa: 10.00 - 14.00 Uhr
030 / 65 66 02 0
MPW Immobilien Michael Werner GmbH hat 4,41 von 5 Sterne | 652 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Blog

Geschichten aus dem Alltag eines Maklers – Bohnsdorf

Christian Werner

Es gibt viele Gründe, eine Immobilie zu verkaufen: Es gibt praktische und tragische Gründe. Manchmal entsteht ein Verkauf auch aus der Lust des Orts- oder Tapetenwechsels. Letztes geschah auch bei Familie L. und Familie W, beide wohnhaft in Bohnsdorf. Familie L. lernte uns während ihrer Immobiliensuche kennen – sie wollten sich noch einmal verändern und in Hinblick auf die Zukunft etwas Altersgerechtes suchen. Scheinbar hat ihnen unsere offene und freundliche Art gefallen, sodass wir zu einem Vorort Termin nach Hause eingeladen wurden.
Nicht lange später, wurde der Makler-Allein-Auftrag abgeschlossen und wir begannen unser tägliches Makler-Werk. Unterlagen wurden eingeholt, Fotos der Immobilie geschossen, ein 360°-Rundgang erstellt – alles nur Mögliche, um die Immobilie bestmöglich am Markt zu präsentieren. Das Haus von Familie L. ist ein sehr altes Haus, welches jedoch schön saniert, gepflegt und immer top in Schuss gehalten wurde. Bei alten Häusern besteht oft das Problem, dass gar nicht alle Unterlagen vorhanden sind. Nach einer Kreditreform im April dieses Jahres, sind die Banken jedoch angehalten, noch intensiver zu prüfen und diverse Unterlagen einzuholen.
Wir begannen also, bemaßte Grundrisse, Wohnflächenberechnungen sowie einen Energieausweis anzufertigen. Eigentümer sind seit der Energiesparverordnung 2014 verpflichtet, beim Immobilienverkauf einen Energieausweis zu übergeben. Zusätzlich recherchierten wir im Bauarchiv, mit der Hoffnung, noch alte Bauunterlagen zu finden.
Trotz der Einflugschneise hatten wir diverse Interessenten. Schlussendlich hat sich eine junge Familie durchgesetzt, welches sich nun den Traum vom erschwinglichen Eigenheim erfüllt.

In Punkto Fluglärm ist Bohnsdorf nicht gleich Bohnsdorf. Das Haus unserer zweiten Familie, befindet sich im nördlichen Teil, in der Nähe des Buntzelberges. Dies macht sich auch in der Preisgestaltung bemerkbar. Es zeigte uns wieder einmal, dass auch höherpreisige Immobilien, solange sie marktgerecht sind, in Gebieten wie Bohnsdorf, Müggelheim und Karolinenhof verkauft werden können. Familie W. wollte ihr Haus aus praktischen Gründen verkaufen. Die Kinder sind groß und bald aus dem Haus, welches nun viel zu groß ist. Sie wollten sich nun verkleinern und mit dem Verkaufserlös ein entspannteres Leben in einer Mietwohnung machen und die Welt bereisen. Die Nachfrage war groß. Es dauerte daher nur knapp 3 Monate, bis wir die Immobilie verkauft hatten. So konnte Familie W. beruhigt in den Urlaub fahren und sich Gedanken über die Wohnungssuche machen. Bei der Recherche im Internet sind Sie auf eine interessante Mietwohnung in Köpenick gestoßen. Diese erfüllte nahezu alle Wünsche, die Sie hatten. Beim kontaktieren des Maklers fiel auf: „Ha! Die kennen wir doch!“. Familie W. stieß auf unser Inserat und kontaktierte uns mit der Bitte, zeitnah einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Letztendlich konnte Familie W. die Vermieter überzeugen, vielleicht auch aufgrund unserer Empfehlung. Unser Unternehmen ist nicht nur im Verkauf tätig, wir vermieten und verwalten auch Ihre Immobilie und sind stets daran interessiert die Wünsche und Träume unserer Kunden wahr werden zu lassen.
Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Ihr MPW-Immobilien Team aus Köpenick

Pin It on Pinterest